Samstag, 25. April 2015

Lesenacht 'Lesen bis Sterne vom Himmel fallen [Updatepost]


Lesenacht *jubel* *sing*

Endlich kann ich wieder bei einer Lesenacht mitmachen, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue :)
Also, die Lesenacht findet bei Ines von 'The Call of Freedom & Love' statt und ihre Lesenächte sind legendär ;)
Das hier ist mein Updatepost und ich bin schon mächtig gespannt was gefragt wird und noch interessanter ist die Frage: Wie lange halte ich durch? ;)

~*~*~*~*~*~
Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:30
~*~*~*~*~*~

[~ 20:10 Uhr ~]

... Waiting!! ... Ach ja, mit einem leckeren Eis neben mir ;) Das Buch liegt ebenfalls bereit, mein Bett wird jetzt noch schön kuschelig gemacht und dann kann es losgehen.
...

[~ 22:33 Uhr ~]

Jetzt habe ich bis eben ein wenig auf den Blogs gestöbert und die nächste Runde wird wieder gelesen ;)
Ich beginne übrigens gerade an 'Zeichen' zu glauben. Wenn mir eine gewisse Reihe heute noch öfter erscheint, dann schmeiße ich alles hin und besorge mir Band 1 ;)

[~ 23:41 Uhr ~]

Ich werde langsam müde ... ach was sage ich, ich habe ernsthafte Probleme die Augen offen zu halten ^_^' Keine Ahnung wie lange ich noch durchhalte, aber lange wird es wohl nicht mehr sein :(

[~ 00:25 Uhr~]

So, das war es jetzt für mich. Ich schlafe schon halb *schnarch* Es war toll, aber jetzt mache ich den Laptop zu und gehe schlafen :)
Gute Nacht ihr Lieben :)


21:00 Uhr

Welches Buch liest du? (Binde gerne ein Bild von dem Buch in deinen Post davon ein :))
Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört?



Ich lese heute 'Bluterben - Nachtahn 2' von Sandra Florean.
Puh, wann habe ich das erste Mal von dem Buch gehört. Gute Frage! Ich bin ein riesen Fan vom Bookshouse-Verlag und da stolpert man praktisch sofort über die Nachtahn-Reihe, wenn man dieses Genre mag :)


21:50 Uhr

Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

Oje, so viele Fragen auf einmal ;) Na dann wollen wir mal ...
Am liebsten lese ich Bücher mit viel Romantik. Das kann Fantasy Romance sein, Paranormal Romance, Romantic Thrill oder auch Erotik. Ich bin da komplett aufgeschlossen, solange eine Liebesgeschichte drin vorkommt ;)
Mein SuB ist enorm. Ich weiß nicht ganz genau wie hoch, aber geschätzt sind es 300 Bücher.
Ich kaufe sowohl Neuerscheinungen, als auch ältere Bücher. Da bin ich völlig flexibel. Mir würde ja vielleicht etwas entgehen, wenn ich nur Neuerscheinungen kaufe.
Ich lese mir vor dem Lesen keine Rezensionen durch, aber ich sehe mir die durchschnittliche Sternebewertung an. Wenn das Buch nur 2-3 Sterne hat, dann hole ich es mir meisten nicht.
Die letzte Frage erübrigt sich, weil ich ja keine Rezensionen vor dem Lesen lese (was eine geile Satzstellung.) :D


22:40 Uhr

Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?

Aaaahhh ja ... Verdammt interessante Frage!
Keine Ahnung, es wäre vielleicht ein Buch, das ich schon gelesen habe. Vielleicht 'Der Herr der Ringe' (das werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit kein zweites Mal lesen, obwohl es genial war.) oder vielleicht auch einen Harry Potter Band ... 'Der Feuerkelch' hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Wenn ich die Percy Jackson Reihe dabei habe, dann werden da Band 1 und 2 auch dran glauben, denn die waren ebenfalls sehr schwach ;) Da findet sich sicher etwas, so lange meine Lieblinge brav weiter im Sack bleiben :D


23:30 Uhr

Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?

Sollte eigentlich ganz klar zu beantworten sein, aber ich kann mich nicht so wirklich entscheiden. Ich lese natürlich gerne 'richtige' Bücher, aber ein E-Book lese ich schneller und es ist wesentlich platzsparender. Im Moment tendiere ich eher zu E-Books.
So richtig angefangen hat meine Leseliebe während meiner Ausbildung. In meiner Klasse war ein Mädchen, das 'Feuer und Stein' von Diana Gabaldon gelesen hat und weil sie so begeistert war, habe ich es dann auch gelesen und kurz darauf fast die Hälfte der Klasse :D Ab da war ich vollkommen verloren ;)


0:20 Uhr

Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?  

Nicht das ich wüsste. Aber an jeden Traum kann ich mich auch nicht erinnern ;)
Hm ... das beste Buchpaar ... das ist nicht leicht. Ich habe vor einigen Monaten ein Buch gelesen, das erst Ende Mai veröffentlicht wird. Das Paar in diesem Buch würde ich definitiv nach ganz vorne verfrachten. Die beiden waren toll zusammen :)
Ich würde mich gerne unsichtbar machen können. Das wäre absolut genial :)


1:10 Uhr

(Beantworte ich morgen!)


Kommentare:

  1. Hallo Nicole!

    Bin ja gespannt, wie lange heute alle durchhalten - ich musste heute leider recht früh aufstehen, da wirds bei mir leider wohl nicht so lange sein, aber mal schauen :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ich werde bestimmt auch nicht bis zum Schluss durchhalten, sonst bereue ich es morgen früh, wenn meine Kiddys wach werden ;)
      Ich wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß!

      Löschen
    2. Guten Morgen!

      Ja, ich hab auch nicht so lange durchgehalten, leider, aber mir sind einfach die Augen zugefallen und wenn man dann eine Seite 5 x lesen muss hats einfach keinen Sinn mehr *lach*
      Viel zum Lesen kam ich eh nicht bzw. hab ich mich eher durch die Kommentare als durch da Buch gekämpft - aber dafür hats wieder sehr viel Spaß gemacht!

      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :)

      Löschen
  2. Schon wieder einer mit einem Buch was ich noch so gar nicht kenne. :D
    Ist das ein zweiter Teil? Wie war denn der erste?
    Viel Spaß beim lesen und stöbern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, das ist Band 2 der Nachtahn-Reihe. Es geht um Vampire und ich fand Band 1 gut. Es war zwar nicht perfekt, aber hat mich sehr gut unterhalten. Mal sehen wir dieser Teil mir gefällt :)
      Dir auch noch viel Spaß :)

      Löschen
  3. Hey =)

    Ich wünsche dir eine toll gemütliche Lesenacht! Eis neben dir, das find ich gut, ich habe gerade auch mal noch mein Abendessen nachgeholt und noch ein paar Knabbersachen bereitliegen XD

    viel Spaß beim Lesen, liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Knabbersachen wichtig, das brauche ich Zwischendurch immer mal ;)
      Mein Eis ist mittlerweile weg, aber ich hole mir nachher vielleicht noch ein paar Erdnüsse :D
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Lesenacht.
      LG Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole :)

    da schaue ich doch gleich mal vorbei ;)
    300 Bücher OMG, wo lagern die denn alle, ich habe nicht mal 100 ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war ebenfalls geschockt, als ich vor 2 Monaten meinen SuB gezählt habe ;)
      Die Bücher stehen im Regal und einige sind auch auf meinem Reader (Der ist so verdammt praktisch in der Aufbewahrung :D)

      Löschen
    2. Ohja der Reader ist da böse. Ich habe einige auf den Reader die ich gar nicht in meinen digitalen Regal habe ;)
      So minimiert sich der SuB auch xD

      Löschen
    3. Das ist geschummelt ;)
      Ich bin stolz auf jedes einzelne Buch, auch wenn ich sie nicht alle gelesen habe :D Irgendwann wird das hoffentlich passiert sein ... na ja ... vielleicht ;)

      Löschen
  5. Huhu Nicole!^^
    Also von Harry Potter könnte ich mich nicht trennen, da müssen bei mir eher Schullektüren dran glauben:D
    Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt? Bin gespannt auf deine Antwort:D
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich würde auch nicht alle Harry Potter Bände verbrennen. Band 3, 5, 6 und 7 dürften auf alle Fälle bleiben ;)
      Hm...
      Mein Buch gefällt mir bis jetzt recht gut. Es haut mich noch nicht wirklich vom Hocker, aber ich bin auch erst bei 10% :)
      Langsam werde ich aber müde ... mal sehen wie lange ich noch durchhalte. Wahrscheinlich nicht so lange.

      Löschen
  6. Ich kenn das. Auch ich kann mich zwischen Büchern und eBooks nicht so wirklich entscheiden, denn so ein Reader ist schon eine feine Sache. Liegt gut in der Hand, es passt viel drauf und außerdem ist er auch so kompakt. :)
    Schlaf schön
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen